Erfolgsfaktor Kundendienst: Mit der abas Serviceabwicklung schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich bei Störungen, Reparaturen und Wartungen durch eine überdurchschnittliche Servicequalität vom Wettbewerb abzuheben.
Service perfekt geplant und umgesetzt abas unterstützt alle gängigen Prozesse im Servicemanagement, angefangen von der Serviceanfrage über die Einsatzplanung der Techniker bis hin zur Fakturierung. Neben dem aktuellen Servicefall kann die komplette Service-Historie inklusive geplanter Wartungsarbeiten abgerufen werden. Auch der Zugriff auf archivierte Dokumente ist über das Dokumenten-Management-System abas DMS ganz komfortabel möglich – zeitaufwändiges Suchen nach Informationen gehört der Vergangenheit an.
Mit exzellentem Service begeistern
Basis der Serviceabwicklung ist eine vollständige Übersicht aller Produkte beim Kunden in ihrer jeweils aktuellsten Konfiguration.
Mit abas hat Ihr Serviceteam jederzeit den gesamten Lebenszyklus der verkauften Produkte oder Anlagen im Blick und verwaltet sämtliche Serviceleistungen zentral und effizient – sowohl vor Ort beim Kunden als auch inhouse.
Auch Ihr Außendienst ist an die Serviceabwicklung angebunden. Egal ob eine dringende Reparatur eine kurzfristige Änderung der Einsatzplanung nötig macht oder Ihr Techniker von unterwegs Material bestellen möchte: Die mobile App macht die Planung und Abwicklung Ihrer Serviceleistungen flexibel und ortsunabhängig.
Grafische Darstellungen vereinfachen die Planung der Serviceeinsätze und bieten einen optimalen Überblick über Aktivitäten, Termine, Ressourcen, Auslastung und Materialbestand. So können Ihre Service-Mitarbeiter schnell und kompetent auf Anfragen reagieren und haben alle gewünschten Auskünfte zum Status der Serviceabwicklung zur Hand – eine durchgängige Service-Orientierung, die für zufriedene Kunden sorgt.